Qualifyingergebnis: P12 (2:23.820)
Rennergebnis: P10
Zeitpunkt Boxenstopp: 1. nach 16 Min / 2. nach 70 Min
Qualifying: persönlich gute Runde gefahren ohne vorher zu trainieren
Rennen: Start war ganz gut und konnte mich zunächst auf P10 setzten, wurde aber kurze Zeit später wieder überholt und war auf meinem eigentlichen Startplatz P12. In Kurve 8 habe ich dann das Auto verloren und bin hinter F300 gelandet. In der folge Runde hat er sich dann in der Eau Rouge gedreht und stand in der Raidillon quer zur Fahrbahn. Bei dem Speed und der schlechten Sicht auf dem "Hügel" hoch konnte ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen und hab ihn hinten rechts noch mit dem Heck erwischt und gedreht. Der Aufprall in die Wand hat das Auto dann unfahrbar gemacht, bei jedem einlenken wollte mich das Heck überholen und zu erst in die Kurve. In der Runde habe ich mich so oft gedreht und die anderen Wände auf deren Stabilität überprüft, dass ich sogar die Schwarz/Orangene Flagge bekommen habe.
Endlich in der Box angekommen musste das Auto dann knapp 1:30 Minuten repariert werden. Ich habe kurz überlegt das Auto ganz abzustellen...
Ohne jegliche Chance bin ich auf P14 und mit 2 Runden Rückstand dem Feld for Fun hinterher. Bin weitestgehend ohne Fehler dann auch gefahren und hab hier und da mal Platz gemacht. Beim Übergang zur Nacht war es ziemlich schwer die Strecke und Umgebung zu erkennen und das Auto einigermaßen auf Kurs zu halten. In der Nacht war dann alles wieder gut.
Nach 70 Minuten bin ich dann an die Box und entweder hat die Crew was geraucht oder war lattenstramm oder vermutlich beides. Als ich wieder auf der Strecke war dachte ich mein Lenkrad rastet komplett aus und fliegt von der Base.
Die Settings zum Stopp waren ganz normal und alles planmäßig bei knapp 30 Sekunden Standzeit. Jedenfalls war das Auto für die restlichen 50 Minuten eigentlich nicht zumutbar, in den Kurven war das FFB übertrieben Stark und hat mir Beinahe das Lenkrad aus der Hand gerüttelt in den Kurven. Die Anzeige unten rechts von ACC für das FF war in den Kurven auch immer voll ausgeschlagen im roten Bereich. Alles erst nach dem Boxenstopp Die Rundenzeiten bauten auch massiv ab - ca. 3 Sekunden brauchte ich länger als im 1. Stint für die 7,004 km. Wieder kam die Überlegung das Auto ganz abzustellen...
Aber durch den Ausfall von 2 Fahrern und das Überholmanöver gegen F300 (an der Box) war ich dann auf P11. Antonia906090 war dann auch noch ca. 10 Sekunden weg und ich versuchte trotz des beschissenen Fahrverhaltens noch mal alles aus der Karre rauszuholen, da plötzlich die Ersten Punkte in Sicht waren, was ich nach dem Crash zu Beginn und den 2 Runden Rückstand niemals gedacht hätte. Mit Antonia906090 hatte ich dann einige Runden noch ein kleines Scharmützel bis ich mich schließlich auf P10 überholen konnte. Ich musste weiterhin mich anstrengen das Auto auf der Strecke zu halten, da ich nach dem Ausfall eines weiteren Kollegen gerne P9 behalten würde. Mit dem Auto war es aber leider nicht möglich gewesen, ich konnte noch überraschend lange den Vorsprung auf F300 halten, aber als er dann vorbei war habe ich dementsprechend Tempo rausgenommen und bin nicht mehr so auf Krampf gefahren und ins Ziel.
Als das Rennen vorbei war ist dann auch der Motor gestorben und ich konnte ihn nicht mal mehr neu starten und in die Box zurück
Fazit: Rennen an sich für die Tonne durch den Crash am Anfang und der miesen Leistung der Pit Crew or what ever aber zum Abschluss dann doch endlich mal Punkte geholt.
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?: Wenn jemand den Mist sehen will gerne